Wandertag im Juli 2019

Mit einem großen Wandertag im Juli ließen wir mit den Kindergartenkindern das Kindergartenjahr 2018/19 ausklingen. Bepackt mit Rucksäcken machten sich die rund 80 Kinder zunächst auf den Weg in Richtung Innenstadt.

Nach einer kurzen Pause mit Brotzeit im schattigen Stadtgraben erkundeten wir mit Feuereifer alle vier Stadt-Tore: das Wingershofer-, das Vils-, das Nabburger- und das Ziegeltor. Zum Mittagessen gab es für alle Kinder in der Pizzeria Mamma Maria eine leckere Käsepizza. Gut gestärkt ging es weiter durch die Stadt. Wir bestaunten den Schweinchenbrunnen und das Walfischhaus! Zum krönenden Abschluss schleckten wir beim Eiscafe Rossini noch ein Eis.

Mit dem Bus kehrten wir dann müde, aber voller toller Eindrücke zurück zum Kindergarten! Was für ein schöner Tag!