Naturforscher 2019/20

Die Naturforscher des Kindergarten St. Michael starten wieder neue Projekte!

Interessierte Kinder erforschen zusammen mit ihren Erzieherinnen die Natur und ihre Umwelt im und außerhalb des Kindergartens.

Unter der fachlichen Leitung von unserem Naturforscher-Paten Stefan wurde ein Windrad aus einer alten Fahrradfelge und PET-Flaschen angefertigt. Jedes Kind durfte mithelfen. Natürlich wurde vorher mit den Kindern das Thema Wetter ausführlich, mit Fachbüchern und Bildern, besprochen.

Mit viel Engagement und Fleiß wurde das Windrad fertiggestellt und auch sofort aufgestellt und die Funktion getestet. „Es funktioniert!!!“ riefen alle Kinder und freuten sich.

Glücklicherweise hatten wir an diesem Tag guten Wind, so dass unser Windrad sich ordentlich drehte. Auch konnten die Kinder beobachten, dass sich, je nach Windrichtung, unser Windrad einmal links und einmal rechts herumdrehte.

Alle beschlossen, dass weitere Windräder in verschiedenen Größen folgen werden.

Für Spenden für solche tollen Projekte sind wir immer dankbar!

Danke Stefan! 🙂