Mir san Sankt Michael und da samma daham

„Mir san Sankt Michael und da samma daham!“ – unter diesem bayerischen Motto stand heuer das Kindergarten- und Pfarrfamilienfest in St. Michael und das konnte bei der Darbietung im Pfarrsaal jeder hören und sehen!

Voller Eifer waren die Kinder unserer Einrichtung – von den Krippenkindern über die Kindergartenkinder bis hin zu den Schulkindern – in ihrem bayerischen Element. Die einen in Dirndl und Lederhosen gekleidet, die anderen in blauen Jeans und weißen T-Shirts, zeigten die Mädchen und Buben von eineinhalb bis 8 Jahren, was sie in den Tagen zuvor mit viel Freude und Fleiß einstudiert hatten!

So wurde es ein wunderbares blau-weißes Fest mit Bändertanz und Gstanzln, mit Schuhplattler und Mundart-Fingerspiel, mit Altbayerisch für Anfänger und bayerischen Liedern. Bei der abschließenden Bayern-Hymne durften dann auch die zahlreichen Eltern, Großeltern, usw. im Saal mitsingen!

Schön war`s!!