Weihnachten 2020

Die Adventszeit im Kindergarten wurde in diesem Jahr doch erheblich verkürzt – Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Trotz der kurzfristigen Verkündigung des Lockdowns ab 16.12., haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, mit den Kindern einen besinnlichen weihnachtlichen Abschluss am letzten gemeinsamen Tag dieses bemerkenswerten Jahres 2020 zu feiern.

Dabei durften auch der festlich geschmückte Christbaum und die Weihnachtskrippe nicht fehlen. Beides hat in diesem Jahr seinen Platz im Garten bekommen, damit alle Kinder aus allen Gruppen ihn gut vom Gruppen-Fenster aus sehen und bewundern können.

So fand das Jesuskind zwar heuer eine Woche früher seinen Platz in der Krippe, aber die Kinder waren trotzdem voller Freude über den feierlichen Abschluss und einen letzten gemeinsamen Kindergartentag mit allen Kindern und Erzieher/innen.