Zahnarztbesuch 2019

Besuch vom Zahnarzt

Es ist mittlerweile bereits zur guten Tradition geworden, dass uns Zahnarzt Kay Monschau im Oktober einen Besuch abstattet. Und wie jedes Jahr hatte er auch heuer wieder das überdimensionale Gebiss samt Riesenzahnbürste dabei, um den Kindern zu zeigen, wie das Zähneputzen richtig gemacht wird.

Besonders eifrig waren die Mädchen und Buben beim Sortieren verschiedenster Lebensmittel in die Rubriken „gesund“ und „ungesund“ für die Zähne. Dabei wussten sie genau, dass z.B Apfelschorle und Quetschi ungesund sind, hingegen z.B. Mineralwasser und Apfel bei „gesund“ einzuordnen sind.

Zu guter Letzt bekamen alle Kinder einen Zahnputzbecher samt Zahnbürste als kleines Geschenk überreicht. So schön kann ein Zahnarztbesuch sein…..